This is one of 4556 IT projects that we have successfully completed with our customers.

How can we support you?

Einführung und Betreuung eines Jira-Projektes zur Betrieb, Wartung und Ablösung einer Hostanwendung

Project duration: 3 years, 11 months

Brief description

Durch die Einführung eines Jira-Projektes wurde die komplette Transparenz aller Aktivitäten zu Betrieb, Wartung und Ablösung einer Hostanwendung geschaffen. Der Fachbereich wurde eingebunden und Scrum als Vorgehen initialisiert und erfolgreich eingeführt.

Supplement

Durch langfristig angelegte Betreuung und Coaching wurden die Vorteile von Jira und Scrum nach und nach eingeführt. Das erhöhte die Akzeptanz sowohl des Tools Jira als auch der Methode Scrum. Durch die Anbindung an Confluence ist Jira auch verlustfrei in die Systemdokumentation eingebunden. Weiterhin sind verschieden Dashboards und Filter erstellt und mit dem Kunden zusammen optimiert worden.

Subject description

Alle im Scrum-Framework wichtigen Prozesse, die einer Visualisierung bedürfen, werden mit Jira einfach dargestellt. Das gesamte Team hat Zugriff und behält den Überblick über die mit den Fachabteilungen und Kunden vereinbarten Aufgaben. Jira unterstützt die Teamarbeit und vereinfacht die Kommunikation auch mit dem Fachbereich. Die Menge von Emails und Meetings konnte drastisch reduziert werden.

Overview

Project periodProjektzeitraum28.04.2020 - 31.03.2024

Have we sparked your interest?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Contact now

We provide information on the handling of the data collected here in our privacy policy.

Download file

We provide information on the handling of the data collected here in our privacy policy.